Haupt > Therapiemethoden > Hot Stone Massage

Hot Stone Massage

61Wohlfühlen — Entspannen — Erleben Die Massage mit heißen Steinen bietet eine Alternative zur klassischen Massage. Zuerst wird ein Massageöl auf den Körper aufgetra-gen, damit die Steine glatt über die Muskeln gleiten können. Bei den Steinen handelt es sich um Lava- oder Basaltsteine. Der Basalt ist ein Gestein reich an Eisen, welches die Wärme speichert.

61-2Die Steine werden auf die richtige Temperatur erhitzt und dann für die Rückenmassage verwendet. Nach der Massage mit den heißen Steinen folgt diejoessi sehe Massage mit schwedischen Techniken. Nach Beendigung der klassischen Massaga^önnen die Steine noch einmal auf die S chlüsselpunkte gelegt werden und kurz einwirken. Ja nach Behand-lungsdauer der Massage kann dieser Vorgang auch auf der vorderen Körperseite wiederholt werden. Diese Massage ist wirksam bei Rückenschmerzen, schwachem Kreislauf, Stress- und Spannungsbewältigung.