Haupt > Therapiemethoden > TOK SEN Massage

TOK SEN Massage

i22

Tok Sen ist ein Teil des Heilsystems des altertümlichen Thai-Königreiches Lanna. Es ist eine der altertümlichsten Arten der Thai-Massage, die ca. 5000 Jahre alt ist. Tok Sen bedeutet in der Übersetzung: Tok — Ton, der durch den Schlag Holz-gegen-Holz erzeugt wird, und Sen — energetische Linien, die durch den Körper des Menschen verlaufen.

Bei der Tok-Sen-Massage wird entlang der energetischen Linien mit einem speziellen Instrument geklopft (Hämmerchen, zwei oder mehrere Knüppelchen, die aus einem besonderen Holz Tamarind hergestellt werden, und obligatorisch in einem Kloster eingeweiht sind). Diese Technik ermöglicht, die Blockierung in den energetischen Kanälen zu lösen, die biologisch aktiven Punkte zu aktivieren und zum normalen Durchfließen der Energie im Körper beizutragen, die eingeklemmten Muskel des Körpers zu entspannen, hauptsächlich die tief liegende, was durch anderen Massagetechniken unmöglich ist. Und auch die maximale Entspannung des ganzen Körpers zu erreichen. Die Tok-Sen-Massage hat einen dauerhaften und äußerst ausgeprägten therapeutischen Effekt bei Erkrankungen des Bewegungsapparates und einiger inneren Organe. Dehnt ausgezeichnet gut die Sehnen und Bänder, «positioniert» sie auf ihren richtigen Platz. Das ist eine einzigartige, kein Analog habende Massage.

Die Tok-Sen-Massage wird verwendet bei:

• der Übermüdung und dem Mangel von Lebenskräften;
  • der Wiederherstellung nach Stress und schweren physischen Belastung;
  • der Abschwächung und Störung des Immunsystems;
  • der Senkung des Tonus der Muskeln;
  • psychosomatischen Erkrankungen und anderen Zustände.

Positive Wirkungen:

• Tok Sen gleicht sehr gut die Energetik des Körpers aus, löst Blockierungen in den energetischen Meridianen; stellt das Energiepotential wieder her.
  • Tok Sen reinigt den Körper von Toxinen und entfernt die negative Energie.
  • Tok Sen löst die Spannungen in den Muskeln und Faszien. Mit Hilfe der Tok-Sen-Massage wird eine tiefe Entspannung der Muskeln erreicht. Gerade der tiefen Muskeln, die durch andere
  • Massagearten nicht erreicht werden.
  • Tok Sen beseitigt die Folgen von Stressen und stellt den psychoemotionalen Hintergrund des Menschen wieder her.
  • Tok Sen hilft gut bei Kopfschmerzen, bei der Neurasthenie, bei Schmerzen in der Wirbelsäule und in den Gelenken.